Rock im Park 2023

Die Wasserwacht Nürnberg kann auf ein ruhiges Rock im Park 2023 zurückblicken. Je 12 Stundenschicht standen 30 Wasserretter bereit, um die sanitätsdienstliche Versorgung des Campingplatzbereiches „C4“ sicherzustellen und um im Notfall mit Rettungstauchern und Bootsführern im Wasserrettungsfall bereit zu stehen.

Da auch immer ein Arzt an unserem Sanitätsposten Dienst hatte, wurden die Fahrten ins Medical Center minimiert.

Ohne den vielen Helfern aus insgesamt 34 Wasserwachten aus ganz Bayern könnten wir die Veranstaltung alleine nicht stemmen.

Davon konnte sich am Freitag unser Landesvorsitzender, Thomas Huber, auch ein Bild machen. Er war beeindruckt von der Leistung „seiner Wasserwacht“ und dankte allen Einsatzkräften.

Wir, die Wasserwacht Nürnberg, können uns diesem Dank nur anschließen: Wir danken allen Einsatzkräften, unserem genialen Küchenteam, das vor Ort immer für gute Verpflegung gesorgt hat und allen rund um unsere Technische Leitung, die den Einsatz hervorragend geplant und durchgeführt haben.

Herzlichen Dank auch an die Wasserwachten aus Thalmässing und Plattling, die uns kurzfristig Fahrzeuge zum Shutteln zur Verfügung gestellt haben.

Statistik:

2800 Einsatzstunden